AC/DC in Wels – 22. Mai 2010

Exakt nach einem Jahr spielen AC/DC wieder in Österreich. Strongbow hat natürlich wieder für sich und seine Fans einen Bus organisiert. 50 euphorische Fans trafen sich um 9 Uhr am ADEG-Parkplatz in Seeboden um dann in bester Laune pünktlich eine Stunde später die Fahrt zum Konzert des Jahres anzutreten.

Bei Zedernhaus war dann die Reise im Luxusbus der Post zu Ende, denn ein Schlauch beim Kühler war geplatzt und unser engagierter Buschauffeur Markus Wappis mußte uns einen Ersatz auftreiben, was an einem Pfingstwochenende natürlich nicht so leicht ging.

Die Panne verbrachten wir großteils auf dem Pannenstreifen der Autobahn, wobei wir gleich die Bäumchen ringsum als WCs umfunktionierten. Markus schaffte es einen Ersatzbus der ÖBB aufzutreiben und schon 60 Minuten später ging die Fahrt weiter!

Die Stimmung stieg nun um so mehr und die Party im Bus ging voll weiter.

Knapp nach 15 Uhr erreichten wir das Gelände am Welser Flugplatz. Nach einem 30-minütigen Fußmarsch waren wir vor der Bühne. Drei Vorbands vertrieben uns die Wartezeit bis endlich um 20:55 Uhr der Rock’n’Roll-Train in Wels einfuhr.

Trotz strömenden Regens und kaltem Wind gaben AC/DC und die Fans alles. Langsam versanken wir im schlammigen, aufgeweichten Boden und obendrein hagelte es auch noch für kurze Zeit. Doch eingefleischten Fans wie uns machte das gar nichts aus. Nach den 21 Salutschüssen war die fantastische  Show auch schon wieder vorbei.

Der Rückmarsch zum Bus war der ultimative Härtetest für unser Schuhwerk. Durch die Menschenmassen dauerte der Rückweg über eine Stunde. Die Abfahrt verzögerte sich wie üblich um weitere 1,5 h, denn unseren knallroten ÖBB-Bus zu finden war für einige von uns nicht so einfach (Kika Hias, Bogo)!

Der gelungene Ausflug endete für uns alle gesund und verschlafen um 5 Uhr morgens an der Einstiegstelle.

Ein Danke der Post und unserem treuen Chauffeur Markus für den Einsatz und die sichere Fahrt.

Fotos vom AC/DC Konzert in Wels findest Du  H I E R !!!

Ein Gedanke zu „AC/DC in Wels – 22. Mai 2010

  1. Hi, es war eine super Stimmung im Bus, toll organisiert von dir bzw. euch.
    Die Fotos sind echt gut gelungen bzw. ein paar sind nicht ganz jugendfrei(hi-hi)
    Das nächste mal bin ich gerne wieder mit dabei!

    L.G. Werner

    PS: Die Hompage ist sehr gut und übersichtlich aufgebaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.